Berufswahlpraktikum

Ein Berufswahlpraktikum (Schnupperlehre) bei Besi Switzerland ermöglicht dir, einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen. Du führst erste kleine Aufgaben selbständig aus, machst spannende Begegnungen und lernst unsere Arbeitsumgebung kennen. Du erhältst auch Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten unserer Lehrberufe und kennst die Anforderungen an unsere Lernenden, damit du so mehr Sicherheit für deine Berufswahl erhältst. Besuche auch unsere Berufsinfo-Veranstaltungen bei uns im Hause, damit du weisst, was dich erwartet!

Dauer

Eine Schnupperlehre dauert 1 bis 3 Tage. Daten auf Anfrage.

Anmeldung

Interessiert an einem Berufswahlpraktikum bei uns? Dann melde dich an mit folgenden Unterlagen:

  • schriftliche Anfrage (E-Mail / Post) mit Zielen und Gründen
  • Angaben zur Person und ein kurzer Lebenslauf (mit E-Mail Adresse)
  • aktuelles Schulzeugnis
  • 2 bis 3 Terminvorschläge
Der verantwortliche Berufsbildner nimmt dann mit dir Kontakt auf. Er informiert dich über das Datum, die Zeit und den Ort.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!