Skitag 2005 in Malbun

Anreise

Früh am Morgen sind wir von der ESEC aus mit dem Car nach Malbun gefahren. Dabei waren alle ESEC-Mitarbeiter, welche Lust dazu hatten. Dort im Skigebiet angekommen traf man sich dann mit anderen Unaxis-Mitarbeitern.

Skirennen

Es gab wie jedes Jahr auch diesmal wieder ein Skirennen mit der gesammten Unaxis. Jeder bekam eine Startzeit und eine Startnummer. Vor dem Start wurden wir professionell aufgewärmt und dann gings los... Der abgesteckte Kurs war nicht ganz einfach zu bewältigen und es gab daher einige, die nicht regulär im Ziel ankamen. Gefahren wurde in neun verschiedenen Kategorien. Es waren dies je eine Damenkategorie mit Ski und mit Snowboard, Herren Snowboard, vier Herren Ski, Gäste Kategorie und eine Kategorie Sie und Er, welche nur dem Vergnügen diente. Immer eine Frau und ein Mann waren ein Team. Unterwegs musste man dann verschiedene Aufgaben lösen. In der Damen Snowboard und in einer Herren Ski Kategorie gab es sogar ein ESEC-Sieg

Abend und Ausklang

Am Abend gab es noch ein gutes Essen in einem grossen Saal. Der Tag wurde mit der Rangverkündigung (mit Pokal) und einigen Fotos des Tages abgerundet. Danach kam noch eine Band zur Musikunterhaltung. Diesen Teil haben wir allerdings ausgelassen und sind nach einem schönen Tag mit Traumwetter wieder nach Hause gefahren.

Lukas Haldemann, Elektroniker 2.Lj